Herzlich Willkommen
Im August 2006 fanden sich in Eberswalde 7 Kakteenfreunde zusammen und gründeten
den "Barnimer Kakteenclub", eine Ortsgruppe der Deutschen Kakteengesellschaft e.V..
Inzwischen sind wir 23 Mitglieder, die sich einmal im Monat zusammenfinden, um Erfahrungen auszutauschen und die Freude über ihre "stachligen Gesellen" mit Gleichgesinnten zu teilen.
Unser Einzugsgebiet erstreckt sich von Schwedt im Norden der Uckermark über den Barnim bis nach Berlin.
Vertreten sind die verschiedensten Leute, vom Fensterbrettsammler bis zum Gewächshausbesitzer.
Große Unterstützung erfahren wir vom
Forstbotanischen Garten Eberswalde, der uns für unsere Treffen und Ausstellungen Räumlichkeiten in seinem Gewächshauskomplex zur Verfügung stellt. Interessierte sind herzlich eingeladen, Kontakt mit uns aufzunehmen oder uns bei einem unserer Vereinstreffen kennenzulernen.
Opuntia ficus indica            (Foto: Urs Eggli)
Kaktus des Jahres 2019
Back
Next
         Mitgliederbereich
auf den Seiten des Barnimer Kakteenclubs !
Barnimer Kakteenclub
© Barnimer Kakteenclub
Henry Pahl
auf den Seiten
des Barnimer Kakteenclubs !
Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten unserer Seiten.

Datenschutzerklärung